Pyroxmangit und Rhodonit

In meinem Dezember-Newsletter (Nr. 23) habe ich den Pyroxmangit beschrieben und bzgl. seiner Heilwirkungen als „Rhodonit hoch zwei“ bezeichnet. Inzwischen hat sich durch mineralogisch-gemmologische Untersuchungen herausgestellt, daß dieses rote Mineral, das auf den Mineralienbörsen seit 2006 als „Pyroxmangit“ angeboten wurde, nichts anderes ist, als Rhodonit in einer außergewöhnlich guten Qualität (himbeerrot und transparent)!

Daher möchte ich dies hiermit richtigstellen: Die als Pyroxmangit kursierende Ware aus leuchtendroten Steinen ist Rhodonit. Und die deutlich stärkere Wirkung („Rhodonit hoch zwei“) rührt wohl schlicht von der einmaligen Qualität her. Von daher bleibt die Kernaussage meines Dezember-Newsletters dieselbe: Ein Stein, den man/frau in der Hausapotheke haben sollte!

Dazu noch einen Erfahrungsbericht, den ich im Januar 2008 von Annemie Vermeiren erhalten habe: „Ich möchte Ihnen gerne meine Erfahrungen mit Rhodonit mitteilen. Obwohl ich Gerinnungshemmer einnehmen muß (Plavix und Ass 100) hilft mir Rhodonit jedes Mal! Ob das jetzt die LDL Apherese ist oder ob ich mich in der Küche mal in den Finger schneide… – der Stein hilft immer, trotz Gerinnungshemmer!
Die LDL-Apherese ist das gleiche Prinzip wie eine Dialyse, nur das ich das LDL-Cholesterin aus dem Blut gewaschen bekomme. Ich habe also auch einen sog. Shunt. Früher mußte ich nach der Behandlung zur Blutstillung mindestens 15 -20 min. abdrücken, mit Rhodonit sind es nur noch 5 min. – und es hat seitdem keine Nachblutungen mehr gegeben! Ich bin also der lebende Beweis dafür, daß dieser Sein auch bei gerinnungshemmenden Medikamente wirkt. Da kann ich nur Danke sagen!“

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
Gienger Michael

Veröffentlicht von

Michael Gienger arbeitet als Autor, Herausgeber, Seminarleiter, Referent und Initiator von »Fair Trade Minerals«. Zahlreiche Publikationen im Bereich der Steinheilkunde. Michael Gienger beseelt ein Wunsch: Beizutragen zu einer lebenswerten Welt voller Glück und Erfüllung sowie zum Wohle aller Wesen!

Schreibe einen Kommentar