DVD Die Heilung des Lichtkörpers – Energetische Heilweisen der Inka

mit Dr. Alberto Villoldo und Gemälden von Alex Grey
ein Film von Jay Weidner
erschienen als DVD bei Amra Cinema

Sprache: Deutsch / Englisch
Laufzeit: 72 Minuten

Die Heilung des Lichtkörpers – dieser Titel machte mich sehr neugierig, da ich mich persönlich seit vielen Jahren mit energetischen Heilweisen und Schamanismus beschäftige. Momentan ist aus meiner Sicht Schamanismus sehr populär geworden und ich war gespannt, wie der Autor mir die »Energetischen Heilweisen der Inka« nahe bringt.

Dr. Alberto Villoldo entführt uns auf dieser DVD zu den Inkas, welche die energetischen Heilweisen ausüben. Dr. Villoldo ist medizinischer Anthropologe und studierte 20 Jahre lang bei den Schamanen der Inka in den Anden ihre 5000 Jahre alten Heilweisen. Heute lehrt er selbst diese erlernten energetischen Heilweisen der Inka in der westlichen Welt und führt alljährlich Tausende von Medizinern und Laien in die Heiltechniken ein.

Er nennt Schamanen »Fürsorger der Welt«.

Von der DVD erfahren wir, dass der Schamane zwischen Himmel und Erde vermittelt; zwischen den sichtbaren und unsichtbaren Welten. Der Schamane befindet sich zwischen den Welten der Energie und Materie.

Deutlich wird auch, dass der Schamane Krankheiten heilt, und dass er mit den Kräften der Natur arbeitet.

Ebenso versteht Dr. Villoldo dem Zuschauer den Unterschied vom Behandeln in der Medizin und vom Heilen der Schamanen gekonnt nahezubringen.

Es wird u.a. erklärt, dass westliche Mediziner sich hauptsächlich mit dem Behandeln befassen, während der Schamane sich vorwiegend mit der Heilung beschäftigt. Westliche Behandlungen sind hauptsächlich Symptombekämpfungen, während man bei einer Heilung durch einen Schamanen eher eine „Verwandlung“ erfährt, die sich in allen Bereichen des Lebens manifestiert. Der Weg des Schamanen bringt uns selbst und die Natur wieder ins Gleichgewicht.

Auf der DVD befinden sich 17 Kapitel, welche von der Thematik her interessant, spannend und emotional sind. An hervorragenden Gemälden des visionären Künstlers Alex Grey wird der energetische Aufbau des Lichtkörpers erklärt.

Fazit: Aus meiner Sicht eine rundherum gelungene, hervorragende und fachliche DVD für alle, die sich mit Schamanismus und energetischen Heilweisen befassen.

Profis, Laien und Neueinsteiger, die sich für diese Thematik interessieren, kommen vom Inhalt her voll auf ihre Kosten.

Somit: absolut Empfehlenswert. Bestellungen am besten über den AMRA-Verlag.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
  • Veröffentlicht in: Medien am 9. Mai 2011

Schreibe einen Kommentar